Veranstaltung

Näher mit SICH SELBST, ANDEREN, DER WELT. EINFACH UND SPIELERISCH.

"Tiefer Verbunden" ist ein gemeinsamer Raum, der dazu einlädt, uns selbst zu entdecken - mit allem was in uns ist. Und uns damit nicht zu verstecken!  Und zu erleben - niemand hat keine Probleme, das ist eine Illusion. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Das können wir in kleinen Schritten üben! Es gibt kein "muss", jeder Mensch kann sich im eigenen Tempo und Umfang darauf einlassen und eine neue Erfahrung machen. Das ist ganz wichtig. Es gibt keinen Leistungsdruck, nur ein Angebot und eine Möglichkeit.

Wir sind hier auf einander angewiesen und das ist großartig, weil es für Menschen auch befriedigend ist, für Andere etwas Gutes tun zu können! Gemeinsam können wir mit ein wenig Neugier und Mut viel für unser Wohlbefinden tun und  sogar eine neue lebensfreundliche und menschliche Kultur von Verbundenheit fördern, die ansteckend ist!


Aktuell

Vor-Ort-Veranstaltung

Freitag, 19. Mai 2023 | 19:30 - 22:00 Uhr | € 10-15 (Ermessen)

Taram Studio | Grabbeallee 86 in 13156 Berlin Pankow

Vorherige Anmeldung erforderlich (Telefon, Facebook, E-Mail) !

Meine eigene Erfahrung und die von dutzenden Menschen, die ich kennengelernt habe, ist ein schmerzlicher Mangel an Verbundenheit.

Ich glaube, dass es zwei ganz wichtige Faktoren dabei gibt:

1) Der Kontakt zu unseren eigenen Emotionen und

2) Mit unseren echten Emotionen von Anderen wahrgenommen werden.

Alle Menschen haben Trauer, Schmerz, Angst, Lust, Freude etc. in sich - mal mehr, mal weniger, manches ist aus einer frischen Erfahrung, manches ist seit unserer Kindheit ungefühlt geblieben.

Intensive und vor allem unangenehme Emotionen können bedrohlich wirken und sind in unserer Gesellschaft tabuisiert. Viele Menschen haben Angst vor deren Intensität und der Verletzlichkeit, vor Zurückweisung.

Doch erst der Kontakt damit und von Anderen damit wahrgenommen werden heilt und macht Beziehung zu uns selbst und Anderen. Dann kann sich etwas bewegen in unserem Leben, weil wir fühlen, was wir brauchen. Dann kann sättigende Nähe entstehen.

...........................................................................................................

Dabei hilft auflockernde Bewegung und Atem, Musik, spielerische Wahrnehmungsübungen und hauptsächlich das unterstützende Zuhören.

(Ein unglaublich effektives und ganz einfaches Tool. Wohlwollende, urteilslose Aufmerksamkeit ohne Kommentar. Wir fühlen uns gesehen, gehalten, können uns Selbst viel besser wahrnehmen und entspannen. Verdrängte Emotionen, die hinter rastloser alltäglicher Anspannung stecken, können sich lösen - wir schmelzen wieder ein bisschen auf.)

Wir üben gemeinsam fühlen und verstehen und das verbindet alles!

Nichts muss! Auch für Schüchterne, nur Mut!

Ich freue mich drauf!



Termine

Erhalte Veranstaltungsinfos per Mail






Bitte bestätige, dass du gelegentliche (max. 1 pro Woche) Veranstaltungshinweise per Email erhalten möchtest.



Du kannst dich jederzeit über die Fusszeile in den Emails wieder abmelden.


Ich nutze Mailchimp für das Marketing bzw. Emails. Indem du unten auf 'Anmelden' klickst, stimmst du zu, dass deine Daten zu Mailchimp gesendet und da verarbeitet werden.Mehr über Mailchimps Datenschutz erfährst du hier.